Britta Ross Britta Ross

ÜBER MICH

Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich erfahren, dass viele Jugendliche unzufrieden und unentschlossen vor oder auch während ihrer Schullaufbahn, ihrem akademischen Werdegang oder ihrer Ausbildung sind. Daraufhin habe ich mir vorgenommen, sie bei ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für ein Psychologiestudium entschieden habe. Ein weiterer Grund besteht darin, dass ich den erworbenen wissenschaftlichen Hintergrund für meine Diagnostik- und Beratungstätigkeit nutzen kann. Folgende Ausbildungen, Qualifikationen und Lizenzen bieten mir und meinen Gesprächspartnern, das notwendige diagnostische Handwerkzeug:

 

  • Bachelor of Science in Psychologie
  • Karriere-Experten-Ausbildung bei Svenja Hofert
  • Zertifizierte Expertin für die MotivationsPotenzialAnalyse
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Diplom-Kauffrau
  • Hotelfachfrau, Steigenberger Hotels AG

Meine berufliche Expertise, die ich ebenfalls in den Beratungsprozess mit einbringe, konnte ich in folgenden Unternehmen entwickeln:

 

  • Arbeitsvermittlung und Beratung, Agentur für Arbeit, Bad Homburg
  • Recruiting und Projektmanagement, MagniGroup GmbH, München
  • Marketing und Vertrieb, Rondo Food GmbH & Co KG, Krefeld
  • Marketing und Verkaufsförderung, Arcor AG & Co KG, Dresden
  • Produktmanagement, Beiersdorf AG, Hamburg
  • Handelsmarketing, Apollinaris & Schweppes, Hamburg
  • Empfang, Hotel Meurice, Paris
  • Finanzen, Steigenberger Regionalverwaltung, Düsseldorf

 

Als Mutter zweier Kinder sind mir die Perspektiven von jungen Menschen auf der einen Seite und die Erwartungen der Eltern auf der anderen Seite sehr vertraut, insbesondere die damit verbundenen Missverständnisse, Konflikte und Spannungen.