Britta Ross Britta Ross

LEISTUNG

Mein Phasen-Modell ist nicht auf eine Tagesveranstaltung beschränkt!

In meinem Ansatz geht es mir in erster Linie um den Menschen und seine Persönlichkeit. Was macht ihn aus? Was treibt ihn an? Woran hat er Spaß? Was kann er besonders gut und bei welchen Tätigkeiten kommt er schnell und erfolgreich ins Handeln? Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, die ganz individuellen Interessen, Eigenschaften, Stärken und fokussiert die Motive zu erkunden und zu analysieren. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um eine berufliche Orientierung zu finden, die zu der Persönlichkeit passt.

motivation

1. PHASE

Dauer: ca. 2 Stunden

TAG 1

Selbstreflexion

Wir beginnen mit einem ausführlichen Interview.

Mithilfe verschiedener

Übungen und Coachingtools erkunden wir bisherige Erfahrungen, Interessensgebiete, Stärken und Motive.

Nach der Selbstreflexion bekommen wir Antworten auf die Fragen:

„Wer bin ich?“

„Wie ticke ich?“

entwicklung

2. PHASE

Dauer: ca. 2,5 -3 Stunden

TAG 2

Persönlichkeitscheck

Aus einer Reihe eignungsdiagnostischer Tests werden individuelle Verfahren ausgesucht. Sie helfen uns dabei, das Interessenprofil, die Motivationsstruktur, die kognitive Begabung und die Persönlichkeit sichtbar zu machen. Wir untersuchen die Fragen:

„Was kann ich?“

„Weshalb ticke ich so?“

weitblick

3. PHASE

Dauer: ca. 2,5 -3 Stunden

TAG 3

Beruflicher Kontext

In einem ausführlichen Gespräch werden die Testergebnisse besprochen.

Verschiedene Berufsbilder und Studiengänge verknüpfen wir mit dem gewonnen Persönlichkeits-profil und wägen diese ab. Danach werden konkrete Empfehlungen für Berufe, Ausbildungen und Studiengänge abgegeben, die optimal zu dem persönlichen Profil passen.

Ich bin davon überzeugt, dass zu jeder Persönlichkeit ein Beruf passt, der einen glücklich macht. Ich sehe es als meine Herausforderung an Potenziale zu erkennen, sie weiterzuentwickeln und sie dort einzusetzen, wo es sich „richtig“ anfühlt. Genau d a s ist meine Motivation!